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FAQS

WO FINDE ICH ALLE PREISE AUF EINEN BLICK?

Die Preise findest Du im Shop beim jeweiligen Produkt. Bei verschiedenen Grössen findest Du die Option «Grössen» unterhalb des Preises für die vorgestellte Option.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG NACHTRÄGLICH ÄNDERN?

Ich arbeite mit effizienten und automatisierten Produktionsabläufen. Du kannst eine abgeschickte Bestellung daher nicht nachträglich ändern. Ausgenommen davon sind Änderungen der Lieferadresse, sofern Ihre Bestellung noch nicht versandt ist.
Innerhalb von 2 Stunden nach Bestellabschluss ist eine Stornierung und Neubestellung möglich. Möchtest Du eine Bestellung stornieren, dann sende mir eine entprechende Mail an mail(at)kathrinfederer.ch.

KANN MEINE BESTELLUNG NACHTRÄGLICH BESCHLEUNIGT WERDEN?

Nein, das ist leider nicht möglich.

WIE KANN ICH FORMATE BESTELLEN, DIE NICHT IN DER PREISLISTE ZU FINDEN SIND?

Am besten kontaktierst Du mich und teilst mir Dein Wunschformat zum jeweiligen Produkt mit. Bei einigen Produkten gibt das Motiv die möglichen Formate vor, deshalb ist u.U. nur ein Format bestellbar.

WIRD MEIN MOTIV BEI BESTELLUNG EINES WEISSRANDES BESCHNITTEN?

Nein, der Weissrand wird aussen hinzugefügt. Auch das Format des Produkts ändert sich nicht.  Es wird automatisch das Aussenmass um die Breite des Weissrandes erweitert. So wirken Deine Bilder noch edler und hochwertiger und können zudem unkompliziert in Passepartout-Rahmen eingelegt werden.

WIE HALTBAR SIND DIGITALE DRUCKE?

Die Langzeitstabilität von Prints ist eins der wichtigsten Qualitätsmerkmale. Aus diesem Grund setze ich bei allen eingesetzten Materialien ausschliesslich auf etablierte Markenhersteller und langjährig erprobte Herstellungsverfahren. Bei Wässerung, Stabilisierung und Trocknung betreiben wir zusätzlichen, besonderen Aufwand um die Haltbarkeit weiter zu erhöhen. Als Ergebnis können wir farbstabile Prints von mindesten 75 Jahre in Ausstellungsumgebungen versprechen.
Positiv können Sie die Farbstabilität beeinflussen in dem Sie direktes Sonnenlicht, aber auch hohe Luftfeuchtigkeit vermeiden.

FÃœR WELCHE PRODUKTE GELTEN GESCHENKKARTEN?

Geschenkgutscheine kannst Du in meinem Shop für alle Produkte einlösen. Sie können jedoch nicht für den erneuten Kauf von Geschenkgutscheinen genutzt werden. Gutscheine können nur gegen Ware eingelöst werden, Rückgabe und Barauszahlung sind nicht möglich.

KANN ICH GESCHENKKARTEN VERSCHENKEN?

Ja, die Gutscheine sind übertragbar und können verschenkt werden.
Nach Abschluss des Einkaufs kannst Du den Gutschein als PDF selbst ausdrucken. Den entsprechenden Gutscheincode erhälst Du innerhalb von 24 Stunden per E-Mail. Deinen Geschenkgutschein kannst Du in meinem Online-Shop einlösen. Einfach Deine  Auswahl in den Warenkorb legen und den Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Der Betrag wird automatisch von der Gesamtsumme der Produkte abgezogen. Wenn bei der Bezahlung ein Restwert übrig bleibt, so bleibt dieser Betrag unter dem gleichen Gutscheincode erhalten. Mit anderen Worten der Gutscheinwert wird um den bereits bezogenen Gegenwert reduziert.

WIE LANGE SIND GESCHENKKARTEN GÃœLTIG?

Die Gültigkeit von Geschenkgutscheinen richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Auf dem Gutschein wird das Ausstellungsdatum vermerkt, sodass sich daraus die Gültigkeit ergibt.

KANN ICH MEHRERE GESCHENKKARTEN BEI EINER BESTELLUNG EINLÖSEN? UND WIE?

Du kannst nur einen Geschenk- oder Aktionsgutschein in einer Bestellung einlösen.
Wie? Einfach den Gutscheincode im Warenkorb in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Danach auf «Anwenden» klicken.

KANN ICH EINE ABWEICHENDE LIEFERADRESSE EINGEBEN?

Ja, Du kannst beim Bestellabschluss eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift eingeben. Diese Lieferadresse kann auch im Ausland sein, sofern eine Lieferung in das gewünschte Land möglich ist. Die Versandkosten werden dann entsprechend dem Land, in das Du versenden möchtest, angepasst. Wähle beim Check-out das gewünschte Lieferland.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG IN EINEM KATHRINFEDERER.CH STORE ABHOLEN?

Das ist leider nicht möglich. Bitte habe Verständnis dafür, dass eine Selbstabholung am Produktionsstandort leider nicht möglich ist.

WELCHE LIEFEROPTIONEN GIBT ES UND WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

Standard Lieferung: Dein Werk wird mit normaler Geschwindigkeit versendet. Alle Versandkosten findest Du im Check-out Bereich im Shop. Möchtest Du Deine Lieferung kostenpflichtig beschleunigen, kontaktiere mich bitte.

WIE KANN ICH DEN STATUS MEINER BESTELLUNG ÃœBERPRÃœFEN?

Ich sende Dir automatisiert den Status Deiner Bestellung per E-Mail zu. Dies erfolgt bei Eingang Deiner Bestellung, sowie beim Versand. In der Versandbenachrichtigung findest Du auch die Paketnummer sowie einen Trackinglink, mit dem Du Deine Lieferung verfolgen kannst.

WIE KANN ICH MICH VOM NEWSLETTER ABMELDEN?

Im unteren Bereich jedes Newsletters findest Du dazu einen Link auf den Du klicken kannst.

WIDERRUFSRECHT: IN WELCHEN FÄLLEN KANN ICH EINE BESTELLUNG WIDERRUFEN?

Informationen zum Widerrufsrecht sind in unseren AGB enthalten.

ÃœBERNIMMST DU  AUCH AUFTRAGS-ARBEITEN?

Grundsätzlich ja. Bitte kontaktieren mich via Formular oder per E-Mail an contact(at)kathrinfederer.ch. Ich werde mich dann im Anschluss mit Dir in Verbindung setzen.

IST ES MÖGLICH DAS WERK ORIGINAL SIGNIERT ZU HABEN.

Ja, das ist möglich. Kontaktiere mich bitte im Voraus. Nach erfolgter Bestellung kann eine Original Signierung nicht mehr gewährleistet werden.

WAS PASSIERT, WENN EIN WERK DOCH EINMAL BESCHÄDIGT ANKOMMT?

Bitte kontrolliere noch im Beisein des Zustellers Deine Lieferung. Wenn Du einen Schaden feststellst, solltest Du die Annahme verweigern. Bitte setze Dich anschliessend umgehend mit mir in Verbindung, damit ich sofort einen Ersatz beauftragen kann. Für eine schnelle Bearbeitung ist es hilfreich, mir Fotos zur Dokumentation des Schadens per E-Mail zu senden. Solltest Du die Ware bereits in Empfang genommen haben und einen Schaden feststellen, kontaktiere mich bitte ebenfalls umgehend. Bitte bewahre für eine eventuelle Rücksendung die Originalverpackung auf.

ICH MÖCHTE  DAS MOTIV AUF EINER LEINWAND , ALS METAL PRINT ODER GERAHMT HABEN, IST DAS MÖGLICH?

Auf jeden Fall ist das möglich. Auf Anfrage ist das Bild auch hinter Acrylglas, als Alu-Dibond, mit Rahmen oder als Leinwand erhältlich, jeweils in verschiedenen Ausführungen. Bitte sende eine Mail an contact(at)kathrinfederer.ch und erzähle von Deinem Wunsch. Du erhältst dann eine persönliche Offerte. 

WIE KANN ICH EINE BESTELLUNG STORNIEREN?

Du kannst Deine Bestellung bis zu 2 Stunden nach Absenden per E-Mail Nachricht an mail(at)kathrinfederer.ch stornieren. Nach Ablauf dieser Zeit tritt Dein Werk in den Produktionsprozess ein. Eine Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt ist daher leider nicht möglich.

WAS BESAGT DIE KATHRINFEDERER.CH ZUFRIEDENHEITSGARANTIE?

Deine  Zufriedenheit liegt mir sehr am Herzen. Darum bitte ich Dich, mich umgehend zu kontaktieren, sobald etwas nicht Deinen Erwartungen entspricht. Gemeinsam werden wir eine Lösung für Dein Anliegen finden – durch eine erneute Anfertigung des Produktes oder in Form einer Kompensation. Ich strebe danach, meine Dienstleistungen mit Deinem Feedback kontinuierlich zu verbessern und Deine Zufriedenheit auch in Zukunft sicherzustellen.
Bitte sende mir nach Erhalt der Ware innerhalb von zwei Wochen eine E-Mail an mail(at)athrinfederer.ch.ch. Darin nennst Du unter dem Betreff «Zufriedenheitsgarantie» die Auftragsnummer sowie eine genaue Beschreibung des von Dir aufgezeigten Mangels. Bitte ergänze diese E-Mail um mindestens zwei aussagekräftige Fotos, damit eine erste qualifizierte Bewertung möglich ist. Gemeinsam mit dem Qualitätsmanagement werde ich Deinen Fall analysieren, um meinem hohen Qualitätsanspruch auch weiterhin gerecht zu werden. Ich werde mich anschliessend mit Dir in Verbindung setzen und schnellstmöglich eine Lösung finden.

WIE LANG SIND DIE LIEFERZEITEN?

Die Lieferzeiten werden beim Check-out unter Lieferoption angezeigt.

WIE WIRD MEINE BESTELLUNG VERPACKT UND VERSENDET?

Dein Produkt wird in massgefertigten Kunst-Sicherheitsverpackungen mit unseren ausgewählten Versandpartnern versendet. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Produktion an die von Dir angegebene Lieferadresse.

ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

PayPal 

Um mit PayPal einfach und sicher zu zahlen, loggst Du Dich in Dein PayPal-Konto ein, überblickst Deine Bestellung und gibst die Zahlung frei. Schnell, einfach, sicher.

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Kreditkarte
Die Bezahlung mit Kreditkarte wird über den Zahlungsdienstleister Stripe abgewickelt. 

IN WELCHE LÄNDER LIEFERT KATHRINFEDERER.CH?

Alle Versandländer findest Du im Check-out Bereich im Shop. Ist Dein gewünschtes Lieferland nicht verfügbar, kannst Du mir das mitteilen. Ich bin immer bemüht und auch daran interessiert meinen Service zu verbessern und ich freue mich, wenn Du mir durch Dein Feedback dabei unterstützst.

KANN ICH DEN GUTSCHEIN WIEDER GEGEN GELD EINTAUSCHEN?

Du kannst den Gutschein für alle Produkte im Shop einlösen. Eine Rückerstattung gegen Geld ist nicht möglich.

WAS PASSIERT, WENN VON MEINEM GUTSCHEIN EIN RESTWERT ÃœBRIG BLEIBT?

Wenn Du einen Wertgutschein, also z. B. einen Geschenkgutschein hast und hiervon bei der Bezahlung ein Restwert übrig bleibt, so bleibt dieser Betrag unter dem gleichen Gutscheincode erhalten. Mit anderen Worten der Gutscheinwert wird um den bereits bezogenen Gegenwert reduziert.

Es ist mir sehr wichtig, dass Du Dich bei kathrinfederer.ch wohlfühlst. Kontaktiere mich, wenn Du zusätzliche Fragen oder Kommentare hast.

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